- Sofortgutschrift oder Loungezutritt
- Weltweit versichert
- Schnell, einfach und direkt online abschliessen
Wenn sich Ihr Abflug um mehr als zwei Stunden verspätet, schickt Ihnen Baloise eine Mitteilung per SMS oder E-Mail. Jetzt müssen Sie nur noch auf einen Link klicken und sich entscheiden, wovon Sie profitieren möchten: Entweder Sie erhalten Zutritt zur Flughafenlounge oder eine sofortige Gutschrift von CHF 25 auf Ihr Konto oder Ihre Kreditkarte. Falls Ihr Abflug über vier Stunden Verspätung hat, müssen Sie nichts weiter unternehmen. Sie erhalten zusätzlich zum Lounge-Zutritt oder zur ersten Gutschrift automatisch und sofort eine weitere Gutschrift von CHF 200 pro versicherter Person auf Ihr Konto oder Ihre Kreditkarte.
- Einfach und unkompliziert: Baloise überwacht Ihren Flug in Echtzeit und meldet sich bei Ihnen, wenn sich der Abflug um über zwei Stunden verspätet. Alles, was Sie tun müssen, ist auf den Link in unserer Mitteilung zu klicken.
- Die Flugverspätungsversicherung ist weltweit gültig.
- Sie können die Flugverspätungsversicherung einzeln oder in Kombination mit anderen Modulen der Ferienversicherung abschliessen.
- Die Flugverspätungsversicherung eignet sich für lange sowie kurze Reisen: Der Versicherungsschutz dauert so lange wie Ihre Ferien (maximal 92 Tage).
- Sie können Ihre Versicherung schnell und unkompliziert online abschliessen.
- Sie bezahlen bequem mit der Kreditkarte.
Die Flugverspätungsversicherung gilt weltweit.
Sie müssen die Flugverspätungsversicherung spätestens zwei Tage vor der Abreise abschliessen.
Ja, denn der Zugang zur Flughafenlounge und Barauszahlungen werden in Echtzeit per SMS und E-Mail gesendet.
Nein, Baloise deckt keine Roaming- oder Mobilfunkgebühren (einschliesslich SMS- oder Datengebühren) ab.
Leider werden annullierte Flüge von der Flugverspätungsversicherung nicht unterstützt. Diese bietet Ihnen nur Unterstützung bei Flugverspätungen.
Die Flugverspätungsversicherung gilt nur für den verspäteten Flug. Allfällige Folgekosten und damit auch verpasste Anschlussflüge sind nicht versichert.
Sie müssen Baloise die Flugverspätung nicht melden. Da Sie uns im Vornherein Ihre Flugdaten mitgeteilt haben, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf, wenn sich Ihr Flug um mehr als zwei Stunden verspätet.
Leider können Sie dann die Flugverspätungsversicherung für diesen Flug nicht nutzen.
Ja, um den Zugriff auf den Service zu gewährleisten, müssen Sie alle Flüge hinzufügen. Sie können maximum 5 Flüge versichern.
Wenn Ihr Abflug mit mehr als 2 Stunden Verspätung angetreten werden kann und diese Verspätung am Terminal durch die Fluggesellschaft angezeigt wurde, übernimmt Baloise die Kosten für einen Loungezugang (alle von DragonPass abgedeckten Lounges) oder gewährt eine einmalige Auszahlung von 25 CHF pro versicherte Person. Sollte die Verspätung 4 Stunden oder mehr betragen, wird eine weitere einmalige Entschädigung von 200 CHF pro versicherte Person gewährt.
Automatische Benachrichtigung: Sobald wir Kenntnis von einer Verspätung Ihres Fluges erlangen, die über der in Ihrem Vertrag festgelegten Zeitgrenze liegt, informieren wir Sie automatisch. Unser Ziel ist es, den Prozess für Sie so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Keine Nachweispflicht: Sie müssen uns keinen zusätzlichen Nachweis über die Verspätung liefern, da wir auf unsere eigenen Flugdatenbanken zugreifen können.
Einfache Auszahlung: Der Lounge Zugang wird ihnen sofort auf das Handy zugestellt. Für eine schnelle Abwicklung der Auszahlung bei längeren Verspätungen bitten wir um Ihre Kontodaten. Unser Hauptziel ist es, Ihnen in solchen unerfreulichen Situationen zur Seite zu stehen und den Prozess so einfach wie möglich zu gestalten.
Dashboard: Den Zugang zum Dashboard erhalten sie nach erfolgreichem Abschluss per E-Mail. Sie müssen nur noch ihr Passwort festlegen. Das Dashboard gibt eine Übersicht über die abgesicherten Flüge und die ihnen zustehenden Auszahlungen. Kurz vor der Reise erhalten sie nochmals eine Erinnerung per SMS, falls sie Ihren Flug noch nicht registriert haben.
Ja, wenn es mehrere Flugverspätungen für dieselbe Reise gibt, können Sie den Service mehr als einmal nutzen.
Am Samstag, 23.11.2024, werden diverse Systeme aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar sein. Wir bitten Sie um Verständnis.