Lohnsummendeklaration für Unternehmen mit Unfall- und Krankentaggeldversicherung – einfach, schnell und sicher.
So können Sie die Lohnsumme Ihrer Unfall- und/oder Krankentaggeldversicherung deklarieren:
Mit einem einzigen "Klick" gelangen Sie zur kurzen Videoanleitung, welche Ihnen die Schritte zur Erfassung und Übermittlung der Lohndaten Ihrer Mitarbeitenden aufzeigt:
Jedes Jahr Anfang Dezember senden wir Ihnen ein Schreiben mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem persönlichen Passwort. Falls Sie dieses Schreiben nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte. Das Passwort ist jeweils für eine Deklarationsperiode gültig und wird im nächsten Jahr durch ein Neues ersetzt.
Die Wegleitungen zu Ihrer Unfall- oder Krankentaggeldversicherung finden Sie unter Downloads oder direkt im Deklarationsportal. Sie erhalten dort genaue Informationen welche Lohnbestandteile zu deklarieren sind.
Bitte übermitteln Sie uns die Lohnsummen jeweils bis zum 31. Januar, damit wir die definitive Prämienabrechnung für das vergangene Versicherungsjahr erstellen können.
Durch ein erneutes Login können Sie Ihre Angaben korrigieren und erneut übermitteln. Dies löst eine neue Prämienabrechnung aus.
Die Telefonnummer und E-Mail-Adresse Ihres persönlichen Kontakts finden Sie auf dem Einladungsschreiben, mit dem wir Ihnen die Login-Daten mitgeteilt haben.
Durch ein umfassendes Security-Verfahren stellen wir eine sichere Datenübermittlung via SSL-Verschlüsselung sicher.
Für die Lohnsummendeklaration müssen Sie weder eine Software kaufen noch eine App herunterladen.
Möchten Sie aber die Lohnsummen via zertifiziertes Lohnbuchhaltungsprogramm übermitteln, können Sie das mit der «Swissdec Elektronische Lohnbuchhaltung (ELM)» tun. ELM ist der schweizerische Standard für die elektronische Übermittlung von Lohndaten. Damit können Sie die Lohnsummen Ihres Unternehmens direkt aus einem Swissdec-zertifizierten Lohnbuchhaltungsprogramm an die Baloise übermitteln. Mehr Informationen dazu finden Sie auf www.swissdec.ch.
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