Unsere Sponsoring-Strategie «Baloise – We Music» umfasst in der Schweiz vier Plattformen.
Beim Boutique-Musikfestival «Baloise Session» treten wir als Presentingsponsor auf. Als Veranstalter führen wir in der Lokalität der Baloise Session jährlich die «Baloise Exclusive» durch, einen eigenen Konzertabend mit 1'500 Gästen. Um die Musik auch in andere Landesteile bringen zu können, sind wir mit unserer eigenen Konzertreihe «Baloise on Tour» schweizweit unterwegs. Abgerundet wird unser breites Musik-Engagement durch die «Baloise Only», ein Konzert für unsere Mitarbeitenden am Firmensitz.
Über die vier Plattformen sprechen wir jährlich über 20'000 Konzertgäste auf emotionale Art und Weise an und leisten so einen Beitrag zur musikalischen Vielfalt in der Schweiz.
Marc Sway ist der Eröffnungsgast an der Baloise Session 2024.
Begleiten Sie die sympathische Schweizer Musikerin «Dana» auf Ihrem Weg zu Ihrem ersten Auftritt an der Baloise Session 2023.
Clemens Markstein, CEO Baloise in der Schweiz, ist ein begeisterter Musikfan. In einem Doppelinterview mit Beatrice Stirnimann, CEO der Baloise Session, tauschen sich die beiden zur Bedeutung der Musik im Allgemeinen, zur Zukunft des Festivals sowie zu der schon seit 25 Jahren bestehenden Partnerschaft aus. Geführt wird das Interview von Zeno van Essel, einem der renommiertesten Musik-Journalisten in der Schweiz.
Musik ist erlebbare Emotion und soll uns auch in Zukunft auf vielen Ebenen weiter begleiten.
Baloise engagiert sich auch im Bereich der elektronischen Musik: Wir freuen uns, 2024 als Partner der Street Parade präsent zu sein.
Die farbigste House- und Technoparade der Welt zieht jährlich Hunderttausende Menschen ans Zürcher Seebecken.