Alle Baloise Kundenberaterinnen und -berater verfügen über eine fundierte Ausbildung im Versicherungswesen. Sie absolvieren einen Lehrgang bestehend aus zehn Modulen, welche unterschiedlichste Bereiche abdecken: Sach- und Vermögensversicherungen, Personen- und Sozialversicherungen, Versicherungswirtschaft und Vermittlerrecht sowie allgemeine, für die Versicherungsbranche relevante Rechtskenntnisse. Die Schulung erstreckt sich über zwei Jahre und umfasst insgesamt 60 Kurstage. Zum Abschluss der Ausbildung absolvieren unsere Beraterinnen und Berater die anspruchsvolle Prüfung des VBV (Verband Berufsbildung Versicherungswirtschaft).
Unsere langjährigen Versicherungsvermittler, denen bei Aufnahme ihrer Berufstätigkeit noch nicht die Möglichkeit geboten werden konnte, die VBV-Prüfung zu absolvieren, können eine mindestens gleichwertige Prüfung vorweisen. Es verfügen also alle unsere Beraterinnen und Berater über gleichwertige Qualifikationen. Damit haben unsere Kundinnen und Kunden die Gewähr, stets kompetent beraten zu werden.